Zu den Angeboten

Willkommen zu unserem Onlinekurs, der sich voll und ganz dem Thema Beziehung widmet. Von der Geschichte der Geschlechter über die Konsequenzen patriarchaler Strukturen für Frauen & Männer bis zum Thema Sexualität widmen wir uns den wichtigen Fragen, die rund um das Thema Beziehung auftauchen. Das hat natürlich auch viel mit der Beziehung zu uns selbst zu tun, die wiederum stark von unserer kollektiven Geschichte geprägt ist. So schließt sich der Kreis und es wird deutlich, dass unsere persönlichen Anliegen und Themen aufs tiefste mit den kollektiven Themen zusammenhängen und es wichtig ist, die Zusammenhänge zu erkennen. 

Unser Kurs bietet dir:

  • Ein tiefes Verständnis für die Entwicklung von Geschlechterrollen und -identitäten von der Vergangenheit bis heute.
  • Praktische Werkzeuge, um Zugang zu deinen unbewussten Überzeugungen und Gefühlen zu bekommen.
  • Die transformative Kraft des Polaritätsmodells der Geschlechter, um innere Blockaden zu lösen.
  • Die Befähigung, die Verantwortung für die Gestaltung erfüllender Beziehungen selbst in die Hand zu nehmen.
Zu den Angeboten

Die Inhalte unseres Onlinekurses

Dich erwartet ein Programm bestehend aus 6 Modulen. Die Inhalte werden mit Videos vermittelt. Dein Wissen und deine Erkenntnisse kannst du durch die Bearbeitung eines Workbooks vertiefen. Im Rahmen unseres exklusiven Live Coaching Angebots finden zudem regelmäßige Live-Calls per ZOOM mit der Option auf ein Coaching mit unserer Expertin Alexandra vor der Gruppe statt. Zudem wird dein Reflexionsprozess durch 2 Einzelcoachings unterstützt.

Modul 1: Weltbilder & frühe Menschheitsgeschichte

Wir blicken auf den Anfang der Menschheitsgeschichte zurück.
Du erfährst, wie die Geschlechter damals zusammengelebt und sich organisiert haben.

Modul 2: Übergang zum Patriarchat & seine Folgen

Du erfährst, wieso und wie es zur Entstehung und Verbreitung des Patriarchats kam. Du lernst, wie die Folgen bis heute unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen oder auch dominieren. 

Modul 3:
Der weibliche Zyklus

... ist so viel mehr als die Menstruation. Du lernst, die Auswirkungen des Menstruationstabus und die Besonderheiten der vier Phasen zu verstehen. Auch für Männer hochinteressant!

Modul 4: Polarität der Geschlechter

...ist ein Modell, das der Schlüssel zur Versöhnung der Geschlechter ist. Du setzt dich in diesem Modul mit der Wurzel unserer heutigen Probleme zwischen Mann und Frau auseinander. 

Modul 5: Sexualität ganz praktisch

Du erweiterst dein Wissen über die männlichen und weiblichen Lustorgane. Du erfährst, wie Slow Sex und das Prinzip der Intimität dein Sex- wie Beziehungsleben bereichern können.

Modul 6: Meine individuelle Geschichte

Du wendest dich deiner Vergangenheit zu und änderst deine Perspektive, auf das, was war. Dieser Akt unterstützt dich in deiner Entwicklung hin zu einer kraftvollen, lebendigen Gegenwart. 

Zu den Angeboten

4 Gewinne aus unserem E-Learning Angebot

Ein wichtiger Baustein im Coaching ist die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Gewinn, der aus dem eigenen Handeln resultiert. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und deine innere Power entfesseln. 

Erfüllte und intensive Beziehungen

Du befreist dich von traditionellen Rollenbildern und gesellschaftlichen Tabus. Du lebst deine Lust und zeigst dich so, wie du bist. 

Verantwortung für dein Leben

Du hast das Steuer wieder in der Hand und setzt den Kurs für dein weiteres Leben. Du bist umsichtig mit dir und anderen. 

Zugang zu deiner Weiblichkeit

Du hast ein neues Verständnis von Stärke entwickelt und lebst deine weibliche Power. Du bist im Einklang mit deinem Zyklus und der Natur.

Zugang zu deiner Männlichkeit

Du verstehst deine Gefühle und kannst sie mitteilen. Du erlaubst dir, die Kontrolle abzugeben und neue Wege in Sachen Erfolg zu gehen.

Zu den Angeboten

Lerne unsere Expertin Alexandra Schwarz-Schilling kennen

Alexandra, Gründerin und Geschäftsführerin der Coaching Spirale, engagiert sich seit langem als Türöffnerin für die Verbindung von Wirtschaft, Politik und Weiblichkeit. Die Beziehung und die Versöhnung der Geschlechter erforscht sie seit mehr als 30 Jahren. 

Sie hat sich bereits in jungen Jahren dem Studium der Anthropologie, Ethnologie sowie Vor- und Frühgeschichte gewidmet und erwarb zudem Diplomabschlüsse in Betriebswirtschaftslehre und später in Psychologie. Sie arbeitete in Moskau, London, Paris, Indien und Japan, bevor sie im Jahr 1996 ihre Leidenschaft im Coaching fand: Menschen zu befähigen, sich selbst wirklich kennenzulernen, indem sie ihre unbewussten Denk-, Gefühls- und Handlungsmuster durchschauen und erweitern, ist zu ihrer Berufung geworden.

Als Mutter von drei Kindern wurde sie als junge Frau mit der ganzen Wucht unserer patriarchal geprägten Gesellschaftsstrukturen und deren Auswirkungen für Frauen und Mutterschaft konfrontiert. Sie konnte und wollte sich nicht einem solchen System ausliefern und hingeben, welches insbesondere die Frau in ihrer Weiblichkeit abwertet und verteufelt. Diese innere Rebellion markierte den Beginn einer Forschung, der sich Alexandra seit nun mehr als 30 Jahre widmet: Die Folgen des Patriarchats für Mutterschaft und die kollektive Wahrnehmung von Liebe, Sexualität, Körper und Natur.

Ihr Wissen darüber veröffentlichte sie unter anderem 2008 im Buch "Gemeinsam frei sein", welches in einer aktualisierten und überarbeiteten Auflage im Frühjahr 2022 erschien. Seit 2004 bietet sie Seminare an und hält viele Vorträge über die Polarität und Versöhnung der Geschlechter. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt heute auf der Heilung der Beziehung zwischen Mensch und Natur.

Wir sind die Coaching Spirale und unterstützen Menschen seit 20 Jahren auf ihrem Entwicklungspfad hin zur Selbstentfaltung:
www.coaching-spirale.com

Zu den Angeboten

Das sagen unsere Alumni

Wer könnte den Spirit unseres Onlinekurses besser einfangen, als ehemalige Teilnehmende? Vermutlich nur du selbst.wichtiger Baustein im Coaching ist die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Gewinn, der aus dem eigenen Handeln resultiert. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und deine innere Power entfesseln. 

Hannah D.

Für mich war der Onlinekurs eine inspirierende und bereichernde Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Die Mischung aus Input und Austausch war sehr hilfreich, um das gesammelte Wissen zur (Vor-)Geschichte des Patriarchats, dem Zyklus bzw. zyklischem Leben sowie der Polarität der Geschlechter und Sexualität, zu integrieren. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie bedeutsam die Auseinandersetzung mit diesen Themen für mein Leben war. Dieser Onlinekurs hat mich noch mal mehr mit den genannten Themen verbunden und in meinem Weg sehr bestärkt. Vielen Dank für die Aufbereitung von so viel Wissen und Erfahrung!

Stephanie S.

Der Onlinekurs ist unglaublich bereichernd, denn sie vermittelt einiges an Wissen, was man in dieser Breite und Fülle so nicht geboten bekommt. Es ist wunderbar aufbereitet, es gibt viele Möglichkeiten des Austausches mit anderen aber auch zur tiefen Selbstreflektion. Eine rundum gelungene Ausbildung mit einem tollen, empathischen und hoch kompetenten Team! Für Frauen wie Männer wird essenzielles geschichtliches wie modernes Wissen vermittelt, mit dem Mann und Frau lernt alleine für sich, aber vor allem gemeinsam frei zu sein, und den Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen! Alles in allem mehr als empfehlenswert!

Isabell S.

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Ursprung und den begleiteten Austausch mit den anderen Teilnehmenden war für mich bereichernd und inspirierend.

Veronika R.

Der Onlinekurs hatte für mich persönlich einen unglaublich bereichernden Wert. Die verschiedenen Themen der Module sind spannend aufbereitet und gaben mir Antworten auf viele innere Wahrnehmungen, für die ich keine Antwort hatte. Besonders der Erfahrungsaustausch von Alexandra Schwarz Schilling, Saskia Sattler und den anderen Teilnehmenden während der Live - Calls ist sehr interessant. Gerade auch aufgrund der verschiedenen Altersstufen der Teilnehmer war der Austausch generationsübergreifend und verbindend. Ich kann die Auseinandersetzung mit diesen wichtigen Themen wirklich nur empfehlen!

Zu den Angeboten

Wusstest du...? 

Die bewusste Auseinandersetzung mit neuen Erkenntnissen hat für die persönliche Entwicklung besondere Relevanz. Mit unseren Blog Posts möchten wir deinen Reflexionsprozess anregen und deine Perspektive auf dich und die Welt vergrößern.

Weibliche Führung – was soll das sein?

Nov 28, 2022

Das Patriarchat verstehen, um es zu verlernen

May 13, 2022

Zu den Angeboten

Unsere Angebote für dich 

Mit unseren verschiedenen Angebotspaketen kannst du deine deine persönliche Entwicklungsreise individuell gestalten. Aus eigener Erfahrung wissen wir, Veränderung kann anstrengend und zermürbend sein. Wir lassen dich damit nicht alleine, sondern begleiten dich von Anfang bis Ende. 

Interaktive Lernplattform

Die Inhalte der Ausbildung vermitteln wir per Video. Du kannst alle Videos von überall und jederzeit ansehen. Unsere Lernplattform bietet zudem die Chance zum Austausch mit anderen. 

Zusätzliche Reflexionsimpulse

Um dir den Zugang zu den Inhalten zu erleichtern und deinen Entwicklungsprozess anzuregen, erhältst du in jedem Modul ein Workbook sowie inspirierende Audioaufnahmen

Regelmäßige
Live-Calls

Im Rahmen der virtuellen Treffen hast du die Chance, dich vor der Gruppe von unserer Expertin Alexandra coachen zu lassen. Auch erhältst du den Raum für deine Fragen und kannst dich mit anderen austauschen.
Start: 15.01.2024

2 Einzelcoachings inklusive

Veränderung kann nur geschehen, wenn wir die Vergangenheit (an-)erkennen und dem Schmerz der Einsicht Raum geben. Unsere Coaches stehen dir hierfür zur Verfügung. 

Basiskurs

490€

für deine ganz persönliche Entdeckungsreise zu dir selbst

  • Lebenslanger Zugriff auf unsere interaktive Lernplattform
  • Inhalte per Video zum Herunterladen
  • Geführte Meditationen
  • Auditive Reflexionsimpulse
  • Wissensquizze
  • Workbook mit Fragen und Übungen
Kurs buchen

Premiumkurs

1.090€

mit exklusiven Live Coaching Optionen und individueller Begleitung

Begrenzt auf 14 Plätze
Start: 15.01.2024
  • 10 Live-Calls mit Expertin Alexandra Schwarz-Schilling
  • 1 Live- Call mit Björn Süffke, Männer-therapeut und Autor
  • Austausch in der Gruppe
  • 1 Einzelcoaching
  • Wöchentliche Mailings
  • Lebenslanger Zugriff auf unsere interaktive Lernplattform
  • Inhalte per Video zum Herunterladen
  • Geführte Meditationen
  • Auditive Reflexionsimpulse
  • Wissensquizze
  • Workbook mit Fragen und Übungen
Mehr erfahren

Paarpreis

1.500€

bei Anmeldung zu zweit als Paar, Familie oder als Freunde

  • 11 Live-Calls mit Expertin Alexandra Schwarz-Schilling
  • Live Coaching mit Alexandra vor der Gruppe
  • Austausch in der Gruppe
  • 2 Einzelcoachings pro Person
  • Wöchentliche Mailings
  • Lebenslanger Zugriff auf unsere interaktive Lernplattform
  • Inhalte per Video zum Herunterladen
  • Geführte Meditationen
  • Auditive Reflexionsimpulse
  • Wissensquizze
  • Workbook mit Fragen und Übungen
Mehr erfahren

Weiterführende Angebote

Menschen beim Suchen und Finden erfüllender und erfüllter Beziehungen zu unterstützen, ist Teil unserer DNA als Coaching Spirale. Zusätzlich zu unserem Onlinekurs bieten wir daher noch weitere Möglichkeiten an, sich mit der eigenen Beziehungen auseinanderzusetzen. 

Buch Gemeinsam frei sein Coaching Spirale Alexandra Schwarz-Schilling

Unser Buch "Gemeinsam frei sein"

Alexandra Schwarz-Schilling und Christin Colli beschreiben auf anschauliche Art und Weise, was die Wurzeln unseres gewohnten Denkens, Fühlens und Handelns sind, die unweigerlich zu Drama, Herzschmerz, Verlust und Frustration führen und zeigen Alternativen auf. Wenn wir gewohnte Beziehungsmuster in der Tiefe durchdrungen haben, sind wir frei und bereit für neue Gefühlszustände und Erfahrungen.

Buch kaufen
Paarcoaching Coaching Spirale Alexandra Schwarz-Schilling

Paarcoaching

Möchtest du dich in deiner Beziehung weiterentwickeln? Möchtest du in deiner Beziehung den Blick weg von Alltagsbanalitäten und hin zum Wesentlichen lenken? Sehnst du dich danach, deine Gedanken, Gefühle und Empfindungen in einem sicheren und geschützten Rahmen frei und ehrlich zu äußern? Ein möglicher Weg dorthin könnte ein gemeinsames Paarcoaching sein.

Unser Angebot
Zu den Angeboten

Dein Einstieg in den Premiumkurs

Du hast Lust auf Austausch und Erkenntnisgewinne mit einer Gruppe?
Es gibt nun 2 Wege, um fortzufahren: Du vereinbarst ein individuelles Vorgespräch, um alleine oder als Paar direkt in den Premiumkurs einzusteigen. Oder: Du buchst erst einmal den Onlinekurs und entscheidest später, ob du das Live Coaching Paket hinzubuchen möchtest.

Termin für Vorgespräch anfragen

Dein Einstieg in den Premiumkurs

Du hast Lust auf Austausch und Erkenntnisgewinne mit einer Gruppe?
Es gibt nun 2 Wege, um fortzufahren: Du vereinbarst ein individuelles Vorgespräch, um alleine oder als Paar direkt in den Premiumkurs einzusteigen. Oder: Du buchst erst einmal den Onlinekurs und entscheidest später, ob du das Live Coaching Paket hinzubuchen möchtest.

Termin für Vorgespräch anfragen