Das sind unsere Kooperationspartner

Mit den Menschen in diesen Netzwerken arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Deutscher Coaching Verband e.V.

Der Deutsche Coaching Verband e.V. (DCV) steht für die professionelle Vielfalt im Coaching. Er vertritt die Interessen unabhängiger Coachs, setzt sich für Qualifikation auf höchstem Niveau ein und nimmt auch Personen als Mitglieder auf, die sich noch in der Ausbildung zum Coach befinden.

Das alles finden wir gut. Außerdem verbinden uns auch gemeinsame ethische Richtlinien, die u.a. auch darauf zielen, das Ansehen des Berufsstandes in der Öffentlichkeit zu schützen und zu fördern. Deshalb sind wir von Anfang an im DCV engagiert und haben dort uns selbst, unsere Coachingausbildung und unser Institut als Ausbildungsinstitut zertifizieren lassen. Dies erleichtert unseren Absolventen den Berufseinstieg als Coach.

Living Gaia

Living Gaia ist ein holistisches Heilungsbiotop im Aufbau in Brasilien. 2011 hat Alexandra Schwarz-Schilling das Land in der Chapada dos Veadeiros erworben. Seitdem baut sie dort gemeinsam mit anderen ein Retreat Center auf.

In Living Gaia hat man die Möglichkeit die Heilkräfte der Natur unmittelbar und intensiv zu erfahren. Allein der Kontakt mit der lebendigen und wilden Natur in Living Gaia bringt Prozesse in Gang, die im zivilisierten Alltag gar nicht auftauchen oder viel länger brauchen.

The Lovers

Yasmine Orth, Gründerin und Initiatorin von THE LOVERS, ist gelernte PR- und Kommunikationsexpertin, Netzwerkerin, Beraterin und Eventkuratorin, Creativ und Social Entrepreneur. Sie hat eine große Spürnase für gesellschaftliche Themen, die zukunftsfähig sind und ist dabei eine unermüdliche Mutmacherin und Potentialentfalterin. Sie absolvierte bei uns die Ausbildung zum Coach.

Uns verbindet die Vision von der Gestaltung einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Die Aktivierung der weiblichen Kraft, die Beschäftigung mit Leadership, sozialer Nachhaltigkeit, Transformation, Frieden, Ganzheitlichkeit und Yoga spielen für die Halb-Inderin dabei eine große Rolle. Mit ihren Events und ihrer Inspiration ist sie ein Multiplikator unserer Ideen und damit wichtiger Bestandteil unseres Netzwerkes.

Coaching Laden

Der Coaching Laden wurde 2011 von Alexandra Schwarz-Schilling und Christin Colli ins Leben gerufen, um Coaching niedrigschwelliger anbieten zu können. Ein Ladenlokal in das man einfach von der Straße hineingehen konnte schien dafür richtig. Und so haben wir 2011 den Coaching Laden im Prenzlauer Berg eröffnet. Er sollte auch unseren Alumnis die Möglichkeit bieten sich als Coach auszuprobieren und gemeinsam erste Erfahrungen als Coach zu sammeln.

Inzwischen ist der Coaching Laden ein eigenständiges Unternehmen geführt von Heike Kuhl, Sonja Umstätter und Anette Fernholz-Rumpel. Neben Einzelcoaching gibt es viele Angebote zu unterschiedlichen Themen in Form von Workshops, Vorträgen und Coaching Gruppen.

Facebook
YOUTUBE
Xing
Schreiben Sie uns