Tina Ternes

  • Systemisch-integrativer Coach seit 2020
  • Körpertherapeutin für Klangheilung und craniosacrale Therapie
  • Examinierte Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Behandlung neurologischer Patient*innen

​In der Nähe von Aachen und an der Grenze zu Belgien bin ich auf dem Land aufgewachsen. Obwohl ich immer betont habe, niemals in einer Stadt wohnen zu wollen, zog es mich nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin und einigen Jahren Berufserfahrung 2009 nach Berlin. Lebendigkeit und Entwicklung sind die Werte, die ich mit Berlin verbinde. Seit nunmehr 20 Jahren darf ich Menschen in ihren Prozessen begleiten. Zunächst als Körpertherapeutin in der Begleitung von Patient*innen, Dozentin für Physiotherapie, Kursleiterin und zuletzt als fachliche Leitung im Personalwesen eines Physiotherapieunternehmens. Meine Inspiration ist das Analysieren und Erkennen von Mustern, Dynamiken und Umständen, die Harmonie in Beziehungen und Systemen verhindern. Eine Art Spurensucherin mit der Frage „was ist das fehlende Stück?“ Durch meine Erfahrungen als Körpertherapeutin, ist es mir ein großes Anliegen, den Körper und seine energetischen Themen in Transformationsprozessen mit einzubeziehen. Meine Mission ist es, einen Raum zu kreieren, in dem Menschen ein Bewusstsein erfahren für die Gesamtheit der Liebe mit Licht und Schatten, sodass Weiterentwicklung und Lebendigkeit möglich werden. Dies hat mich auf den Weg des Coachings geführt. Mein Interesse gilt ebenso einer modernen Form der Spiritualität, die nicht abgehoben ist, sondern die Erdung in dieser Welt und Manifestieren der eigenen Wünsche und Sehnsüchte ganz real im Alltag umfasst. Genau diese Aspekte vereint für mich die Ausbildung der Coaching Spirale. Persönliche Weiterentwicklung und die Vereinigung von beruflichem und privatem Sein im Coaching. So habe ich 2020 die Ausbildung zum systemisch-integrativen Coach absolviert. Es ist mir eine große Freude, nun im Office- und Teilnehmermanagement die zukünftigen Absolvent*innen der Coaching Ausbildung und das inspirierende Team der Coaching Spirale zu unterstützen und damit Teil einer sehr besonderen Mission zu sein.

Arbeitsschwerpunkte
  • Beratung zu Coachingausbildung 1
  • Teilnehmer:innenmanagement Infoabend
  • Teilnehmer:innenmanagement Coachingausbildung 1
  • Seminarkoordination „Psychopathologie für Coaches“
  • Newsletter
  • Büroorganisation
Ausbildung
  • Zertifizierter systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale GmbH)
  • Körpertherapeutin für Klangheilung und craniosacrale Therapie
  • Examinierte Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Behandlung neurologischer Patient*innen
Berufserfahrung und Stationen

seit 2020

  • Mitarbeiterin Coaching Spirale GmbH (Teilzeit)

seit 2020

  • Systemisch-integrativer Coach (Coaching Spirale GmbH)
  • Körpertherapeutin für Klangheilung

2013 – 2020

  • Fachliche Leitung im Personalwesen eines Physiotherapieunternehmens

2004 – 2013

  • Als Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Neurologie tätig in Physiotherapiepraxen, Rehakliniken, Krankenhäusern und als Dozentin für Physiotherapie
Was mir am Herzen liegt

„Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen…Ich schulde ihnen noch mein Leben“.

F. Frei

Mir liegt am Herzen, dass sich Menschen in dieser Zeitenwende rückerinnern können, warum sie hier sind, was ihre ureigenen Gaben, Aufgaben und Träume sind in diesem Leben. Das Finden eines Zuhauses in sich als notwendige Gegenbewegung in einer Welt, die sich immer mehr ins Außen orientiert hat.

Beratung und Betreuung

Sind Sie Teilnehmer*in der Coachingausbildung 1 und haben ein Anliegen?

Ich helfe gern weiter.

030 – 79 40 33 92
ternes[at]coaching-spirale.com

Psychopathologie für Coaches

Psychopathologisches Grundlagenwissen unterstützt Sie in Ihrer Arbeit als Coach und ist Voraussetzung für eine Verbandszertifizierung (z.B. beim Deutschen Coaching Verband e.V.. Bilden Sie sich weiter zu charakteristischen Störungsbildern, dem Umgang mit psychisch auffälligen Klienten und angemessenen Interventionsmöglichkeiten.

Ich berate Sie gern zu unserem Seminar.

030 – 79 40 33 92
ternes[at]coaching-spirale.com

Xing
Schreiben Sie uns
SOCIALICON
SOCIALICON