Claudia Hildebrandt

  • Systemisch-integrative Coach
  • Familienberaterin
  • Immobilienökonomin

Seit November 2020 unterstützt Claudia das Team der Coaching Spirale. Sie kommt ursprünglich aus der Immobilienwirtschaft, hatte aber schon nach der Geburt ihres ersten Kindes den Wunsch nach einer ganzheitlicheren und sozial tiefgründigeren Aufgabe. Nach ihrem Umzug von Hamburg nach Berlin kam sie im Jahr 2018 zur Coaching Spirale und absolvierte unsere beiden Coachingausbildungen. Sie ist seitdem selbständige Coach mit dem Schwerpunkt Beziehungen und Familie und seit 2020 zusätzlich Familienberaterin (Familylab). Claudia liebt die herzliche, humorvolle und wertschätzende Atmosphäre im Team, die sie als wunderbare Ergänzung zu ihrer Selbständigkeit schätzen gelernt hat.

Arbeitsschwerpunkte
  • Beratung zu Coachingausbildung 1
  • Teilnehmer*innenmanagement Coachingausbildung 1
  • Betreuung Mentor*innenprogramm
  • Seminarkoordination „Enneagramm“
  • Office Management
  • Betreuung Teamcoachings
  • Einzelcoaching
  • Paarcoaching
Ausbildung
  • Familienberaterin (Familylab Deutschland)
  • zertifizierte systemisch-integrative Coach (Coaching Spirale GmbH)
  • Immobilienökonomin (VWA)
  • Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
  • Hotelfachfrau
Berufserfahrung und Stationen

seit 2020

  • Mitarbeiterin Coaching Spirale GmbH (Teilzeit)
  • Familienberaterin (Familylab Deutschland)

seit 2018

  • selbständige Coach

2017 – 2018

  • Sabbatical und Familienzeit, Umzug von Hamburg nach Berlin

2014 – 2017

  • Asset und Property Management bei einem familiengeführten Immobilienbüro

2007 – 2014

  • Property Management und Teamleitung bei einem inhabergeführten Immobilienbüro

2007 – 2009

  • Studium Immobilienwirtschaft, Hanseatische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA)

2004 – 2007

  • Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

2002 – 2004

  • Commis de Rang in einem Design Hotel in Hamburg

1999 – 2002

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau
  •  
Mein persönliches Mission Statement

Meine Leidenschaft ist es, Gleichwürdigkeit und Empathie sowohl in meinem als auch im Leben anderer Menschen zu fördern, um dadurch das Leben mit Gelassenheit und Liebe gestalten zu können.

Was mich als Coach ausmacht

Meine Fähigkeit, gut beobachten zu können und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was in meinen Klient*innen vorgeht, ist sehr hilfreich für den Coachingprozess. Ich begegne meinen Klient*innen auf Augenhöhe, weil ich mich nicht als Belehrende sondern als Unterstützerin sehe, die dasselbe Ziel verfolgt, wie sie. Ich bin ehrlich und humorvoll und gestalte meine Coachings entsprechend. Ich erforsche mit viel Leidenschaft Menschen und was in ihnen vorgeht. Besonders am Herzen liegen mir die zwischenmenschlichen Beziehungen: angefangen bei unserer Herkunftsfamilie, über unsere freundschaftlichen und Liebesbeziehungen, bis hin zur Beziehung zu unseren Kindern.

Als Frau, Mutter, Partnerin, Tochter, Schwester und Freundin kenne ich viele Herausforderungen, die das Leben bietet und liebe es, meine Klient*innen dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen aktiv zu meistern.

Was mir am Herzen liegt

Mein Herz schlägt für mehr gegenseitige Empathie und das Verständnis, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte und deshalb seine eigenen Beweggründe hat. Mir ist ein gleichberechtigtes, gemeinsames Leben zwischen Frauen und Männern wichtig, was mit gegenseitigem Respekt und auf Augenhöhe stattfindet. Davon profitieren nicht nur wir selbst, sondern vor allem auch unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen. Ich wünsche mir mehr Gleichwürdigkeit in all unseren Beziehungen zu allen Menschen in unserem Leben.

Beratung und Betreuung

Haben Sie Fragen zur Anmeldung?

Sind Sie Teilnehmer*in der Coachingausbildung 1 und haben ein Anliegen?

Ich helfe gern weiter.

030 – 79 40 33 92
finance[at]coaching-spirale.com

Enneagramm Weiterbildung

Möchten Sie sich selbst und andere besser verstehen und einschätzen können? Das Enneagramm ist eine tolle Möglichkeit zur Erweiterung Ihrer Menschenkenntnis.

Ich berate Sie gern.

030 – 79 40 33 92
dialog[at]coaching-spirale.com

Xing
Schreiben Sie uns
SOCIALICON
SOCIALICON